Similiar similibus curentur…

Klassische Homöopathie |

Die klassische Homöopathie ist eine Heilkunst, die den Menschen als Ganzes betrachtet. Sie bezieht sich immer auf Körper, Seele und Geist. Im Rahmen eines ausführliches Erstgespräches wird eine spezielle Arznei für den Patienten herausgefunden. Durch die Einnahme eines klassisch homöopathischen Mittels sollen die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Dadurch kann es auch zur Steigerung der sog. Lebenskraft kommen.

Similiar similibus curentur

– Ähnliches soll durch ähnliches geheilt werden – (Leitsatz der Homöopathie)

Bedeutung:
Ein Mittel, welches am Gesunden bestimmte Symptome hervorruft, kann beim Kranken genau diese Symptome heilen.

Klassische Homöopathie in der Naturheilpraxis Dieburg

Die klassischen Homöopathie

Das sind die Kennzeichen der klasssichen Homöopathie:

  • Gabe eines Mittels
  • Arzneimittelprüfung am Gesunden (s. o.)
  • Gabe der kleinsten Dosis, die möglich ist
  • Anwendung nach dem oben beschriebenen Ähnlichkeitsprinzip

Die klassische Homöopathie ist eine schonende Therapieform. Daher wird sie auch oft bei Kindern oder während der Schwangerschaft eingesetzt.

In meiner Praxis arbeite ich klassisch homöopathisch. 

Meine homöopathische Ausbildung habe ich in Griechenland bei einem der weltbesten Homöopathem absoliveren dürfen. Weiter Infos über Prof. G. Vithoulkas finden Sie hier.

E

Andere Formen der klassischen Homöopathie

Neben der klassischen Homöopathie gibt es auch noch die klinische und die Komplexmittelhomöopathie. 

Beide Therapieformen unterscheiden sich von der klassischen Homöopathie. Bei der klinischen Homöopathie stehen die körperlichen Symptome im Vordergrund.

Bei der Komplexmittelhomöopathie werden mehrere Mittel zu einem sogenannten Komplexmittel vermischt. Es wird also nicht wie bei der klassischen Homöopathie nur ein bestimmtes Mittel verabreicht. 

Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. 

Termin
online buchen