… wenn aus  Liebe Leben wird!

Kinderwunschbehandlung |

Liebes Paar,

wir wissen, dass der Weg zum ersehnten Kind manchmal holprig sein kann. Wir sind hier, um Sie auf dieser Reise zu begleiten und zu unterstützen. In unserer Naturheilpraxis haben wir uns darauf spezialisiert, Paaren dabei zu helfen, ihren Kinderwunsch zu erfüllen, und das auf eine ganzheitliche und natürliche Weise.

In unserer Praxis beinhaltet die Kinderwunschbehandlung ein ganzheitliches und ursachenorientiertes Therapiekonzept, welches sich nach vorherigem Gespräch und Diagnosen aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzt:

Hypnose

Jeder Therapieform kann einzeln oder in Kombination angewandt werde. Nach unserem Erstgespräch erhalten Sie ein individuelles Behandlungskonzept.

Es besteht auch die Möglichkeit neben der Schulmedizin, beispielsweise bei einer künstlichen Befruchtung begleitend zu unterstützen.

Kinderwunschbehandlung in der Naturheilpraxis Eleftheria Nowak – Was uns auszeichnet:

Erfahrung und Expertise

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Behandlung von Kinderwunschpaaren. Wir wissen, wie unterschiedlich die Ursachen für ungewollte Kinderlosigkeit sein können und passen unsere Therapiepläne entsprechend an.

Natürliche Heilmethoden

Unsere Praxis setzt auf natürliche Heilmethoden, die Ihren Körper dabei unterstützen, sich selbst zu heilen um so in den optimalen Zustand für die Empfängnis zu gelangen.

Unterstützung und Empathie

Wir wissen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch emotional sehr belastend sein kann. Wir sind hier, um Ihnen nicht nur medizinisch, sondern auch emotional zur Seite zu stehen. Wir helfen Ihnen gerne einen Umgang mit Ihrem Stress und Ihren Ängsten zu finden.

Ganzheitlicher Ansatz

Unsere ganzheitlichen Behandlungsansätze berücksichtigen sowohl körperliche als auch emotionale Faktoren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Ausserdem wird – auf Wunsch auch der Partner in die Behandlung miteinbezogen.

Individuelle Betreuung

Jeder Mensch ist einzigartig und so sollte auch Ihre Behandlung sein. Bei uns erhalten Sie ein maßgeschneidertes Behandlungskonzpet, welches Ihren persönlichen Bedürfnissen gerecht wird. Wir hören Ihnen zu, beantworten Ihre Fragen und stehen Ihnen auf jedem Schritt des Weges zur Seite.

Es gibt viele Ursachen für ungewollte Kinderlosigkeit

Auf der körperlichen und psychischen Ebene kann es viele Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch geben. Oftmals handelt es sich um ein Zusammenspiel mehrer Faktoren, wie z.B.

• hormonelles Ungleichgewicht (Nebennierenschwäche, Progesteronmangel etc.)
  • gynäkologische Erkrankungen, wie Endometriose, PCO Syndrom, Myome etc.
  • Unfruchtbarkeit beim Mann
  • Schilddrüsenerkrankungen, wie Hashimoto, Hypothyreose etc.
  • Mangel an wichtigen Vitaminen und Nährstoffen
  • emotionialer und körperlicher Stress
  • ungesunde Lebensweise
  • Darmdysbiose
  • vergangene Geschlechtskrankheiten etc.

Bei der Kinderwunschbehandlung geht es im Wesentlichen darum, den Körper und die Psyche wieder in Balance zu bringen, sodass er bereit ist ein Kind zu empfangen bzw. zu zeugen.

Faktor Stress

Psychischer Stress, wie frühere Fehlgeburten, traumatische Geburtserlebnisse, Alltagssorgen können einen maßgeblichen Einfluss auf den unerfüllten Kinderwunsch haben.

Oftmals verursacht die ungewollte Kinderlosigkeit noch einen zusätzlichen Stress. Diesen immer wiederkehrenden Kreislauf gilt es zu durchbrechen. Hier kann die Hypnotherapie eine effektive Unterstützung sein.

Alte Wege führen zu alten Ergebnissen. Vielleicht ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktanfrage über unser Kontaktformular. Oder buchen Sie über Doctolib ein kostenfreies telefonisches Vorgespräch.